Circlist - Germany

 
Pagerank erhoehen    
Startseite
Beschneidung
Circlist Navigation
Begriffe
Circumcision Lexikon
Penis
Vagina
Penis Naht - Raphe
Smegma
Frenulum Breve
Phimose
Paraphimose
Balanitis
Hypospadie
Die Frau
Frauenbeschneidung
Technik d. Klitoris B.
Indikationen zur
Männerbeschneidung
Stile & Resultate
Beschneidungstile
Penis mit Vorhaut
Tight Circumcision I.
Tight Circumcision II.
Low Circumcision
Loose Circumcision
Partial Circumcision
Frenulumplastik
Dorsal Slit - Schnitt
Beschneid. perfekt
Pfusch Bilder
Techniken
der Beschneidung
Freihand Technik
Mogan Clamp
Beschneidungszange
Plastibell Glocke
Gomco Clamp
Tara Klamp
Circ Ring
Laserbeschneidung
Bildergalerie
Beschneidungsbilder
Low Circumcision
Moderate Circs
High Circumcision
 by CountIT.ch

Balanitis 

(Balanoposthitis) ist eine Entzündung der Eichel und/oder der Vorhaut. Wesentlich seltener ist die weibliche Klitoris davon betroffen. Bei unbeschnittenen Männern ist die Rate von entzündungsbedingten Krankheiten am Penis ungemein höher, als bei Beschnittenen. 

Vorsorge:

Sorgfältige Hygienemaßnamen reduzieren das Risiko einer Balanitis und der damit verbundenen Komplikationen. Der Penis sollte nach jedem Urinieren gewaschen und der Bereich unter der Vorhaut trocken gehalten werden, alternativ kommt eine ("tight") Circumcision in Betracht, da Bal. oft durch die Ansammlung von Smegma verursacht wird. Bei routinemäßig Beschnittenen kommt diese Krankheit nicht vor. 

Symptome: 

1. Rötung an der Eichel und/oder Vorhaut

2. "Fauliger" Geruch

3. Schmerzen an Penis und Vorhaut

Komplikationen:

Eine chronische Entzündung kann zur Vernarbung der Eichel und Vorhaut sowie zur Verengung der Harnröhrenöffnung führen. Außerdem kann das Vor- und Zurückziehen der Vorhaut durch Schmerzen und Schwellungen erschwert oder verhindert werden. Eine Phimose (Vorhautverengung) kann die Folge sein. 

Behandlung: 

Beim ersten Auftreten von Balanitis sollte eine Circumcision erfolgen. Diese verhindert eine Verschlimmerung der Krankheit (wiederkehrende bzw. chronische Bal.) und eine Vernarbung der Eichel (s. Bilder unten).

Bild 1. zeigt einen unbeschnittenen Mann, der unter Balanitis litt. Die vernarbte Vorhaut lässt sich nur sehr schwer und unter Schmerzen oder gar nicht zurückziehen. Dies verursacht oft weitere Infektionen, die dann auf die mangelhaften Hygienemöglichkeiten begünstigt werden.  balanitis
Bild 2. zeigt die vernarbte Eichel eines Mannes der Balanitis hatte. Deutlich sichtbar sind die dunkleren Stellen an der Eichel und der zurückgezogenen Vorhaut. Die Vernarbungen können auch farblich eher ins Weiße gehen. 

 

Eichel Entzündung
Bild 3. zeigt die vollständig durch Bal. vernarbte Eichel eines Teenagers. Nach der ersten Bal. wurde eine sofortige Circumcision empfohlen. Unglücklicherweise wurde der Ratschlag ignoriert. Eine Circumcision erfolgte erst nach der dritten und schwersten Balanitiserkrankung.  Balanoposthitis

Wenn eine Balanitis/Balanoposthitis auftritt, sollte dieses sehr ernst genommen werden!

Ein 30-jähriger Mann erhielt aufgrund der Fehlbehandlung einer Balanoposthitis 30.000 DM (über 15.000 EUR) Schmerzensgeld. Er war 10 Wochen in stationärer Behandlung, hatte 5 Operationen innerhalb von 7 Monaten und anschließend einen 2 Monate dauernden Kuraufenthalt. Er hatte eine Minderung der Erwerbsfähigkeit von 100% über 1 Jahr. Außerdem litt er anfänglich unter einer Angst vor Impotenz, und hatte ungewöhnliche Schmerzen. Die Fähigkeit zum Geschlechtsverkehr ist letztendlich erhalten geblieben. Als Dauerschaden verblieben eine Verkürzung des Penis sowie ausgedehnte Vernarbungen der Ersatzvorhaut und der Haut des Penisschaftes. Der grobe Behandlungsfehler und schwerwiegende Dokumentationsverstöße wirkten sich schmerzensgelderhöhend aus. Der Rechtsstreit ging über 2 Instanzen (Urteil des OLG Köln, 10.03.1994, 5 U 2/94).

Olaf (D)

Intern
Impressum
Webmasters
Adressen
Ärzte & Beschneider
Service
Rechtliches
Operationsvertrag
Beschneidungstest
Kontakte
Dating
Kontaktmarkt
Links
Circlist Links
Ohne Vorhaut
Mailforen
Circlist International
Beschneidung Frau
Beschneidung - Mann
Erfahrungen
Männer Erfahrungen
Beschneidung Frauen
Jungenbeschneidung
Rituelle Circumcision
Meinungen
Pro & Contra
Frauen Meinungen
Männer Meinungen
Fragen & Tipps
zur Beschneidung
Tipps zur Heilung
Feedback
zu Circlist
Circlist - Beschneidung - Circumcision Copyright ©  2000