Circlist - Germany

 
Pagerank erhoehen    
Startseite
Beschneidung
Circlist Navigation
Begriffe
Circumcision Lexikon
Penis
Vagina
Penis Naht - Raphe
Smegma
Frenulum Breve
Phimose
Paraphimose
Balanitis
Hypospadie
Die Frau
Frauenbeschneidung
Technik d. Klitoris B.
Indikationen zur
Männerbeschneidung
Stile & Resultate
Beschneidungstile
Penis mit Vorhaut
Tight Circumcision I.
Tight Circumcision II.
Low Circumcision
Loose Circumcision
Partial Circumcision
Frenulumplastik
Dorsal Slit - Schnitt
Beschneid. perfekt
Pfusch Bilder
Techniken
der Beschneidung
Freihand Technik
Mogan Clamp
Beschneidungszange
Plastibell Glocke
Gomco Clamp
Tara Klamp
Circ Ring
Laserbeschneidung
Bildergalerie
Beschneidungsbilder
Low Circumcision
Moderate Circs
High Circumcision
 by CountIT.ch

Tara KLamp; eine neue Circumcision Technik:

Tara KLamp

Die Tara KLamp ist Circumcisionsklammer, die in Malaysia entwickelt und 1993 auf den Markt gebracht wurde. Der Preis liegt bei ca. 25 US $. Mit ihr  ist die Operation nochmals einfacher geworden.  Wie auch bei der Plastibellmethode wird nicht genäht. Das Ergebnis der Beschneidung / Circumcision ist i.d.R. eher "low and loose". Bei geschickter Anwendung können aber auch Ergebnisse, die "higher" und/oder "tighter" sind, erzielt werden. Die Tara KLamp wurde in Malaysia und anderen Ländern weitestgehend ohne Probleme angewendet. Es wurden sehr gute Ergebnisse auch von medizinisch nicht geschulten Beschneidern erzielt. 

Die Circumcision mit der Tara KLamp: 

Schritt 1: Der Penis wird gesäubert und sterilisiert. Mit einem Stift werden die gewünschten Schnittlinien gekennzeichnet.   

 

Circumcision
Schritt 2: Die Vorhaut wird vollständig zurückgezogen und von ggf. von Verklebungen befreit. Liegt eine Phimose vor, so wird ein Dorsalschnitt gemacht.

 

taraklamp
Schritt 3: Auf die Tara KLamp wird ein Gleitmittel aufgetragen.

 

 

Schritt 4: Die Röhre der Tara KLamp wird über die Eichel gestülpt.

 

 

Schritt 5: Die Vorhaut wird über die Röhre gezogen und nach den gewünschten Schnittlinien ausgerichtet. 

 

Schritt 6: Nach dem Ausrichten wird die Vorhautspitze mit den Fingern festgehalten. 

 

Schritt 7: Die Hebelarme werden langsam zum oberen Ende der Tara KLamp hin bewegt, wo sich eine Arretierungsvorrichtung befindet.

 

Schritt 8: Die Hebelarme werden arretiert. Die Vorhaut ist abgeklemmt.

 

 

Schritt 9: Die Vorhaut wird nach ca. 20 Minuten oberhalb des abgeklemmten Bereiches abgeschnitten. Sowohl Eichel als auch Frenulum werden durch die Röhre geschützt. Das Frenulum bleibt immer erhalten. Es kann auf Wunsch später entfernt werden.
Schritt 10 Auf die Schnittenden wird eine sterilisierende und heilungsfördernde Salbe aufgetragen. Die Röhre wird gesäubert. Die Tara KLamp bleibt 7 - 10 Tage am Penis und hält die Schnittenden zusammen. Ein Vernähen ist nicht erforderlich. Das Urinieren ist problemlos durch die Röhre möglich. Es darf auch geduscht werden. 

Die Bilder links und rechts zeigen den Zustand nach der Beschneidung. Die Tara KLamp hält nach der Circumcision die Schnittenden zusammen.
 

 

 

Die Fotoserie unten links zeigt den Zustand vor der Operation und die Heilungsschritte des in dem Bild oben links (mit Tara KLamp) abgebildeten Erwachsenen

Die Tara KLamp wurde sehr geschickt angewendet. Das Resultat ist mäßig "high" und "tight" bei Erektionen. Dieser Mann ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Bild 1: Zustand vor der Circumcision, die Vorhaut bedeckt die Eichel zu 75 %.

Bild 2: Eine Woche nach der Beschneidung mit der Tara KLamp. Deutlich zu sehen ist der Bereich, der abgeklemmt wurde. 

Bild 3: Zustand nach dem Abheilen. 

 

Bild unten rechts: Die Tara KLamp eignet sich auch für bereits beschnittene Männer, die ihre Beschneidung aber noch straffer oder eine optisch schönere Narbe haben wollen. Das Bild zeigt den Penis vor dem Abklemmen der unerwünschten Restvorhaut.
 

 

 

 

Kritisches zur Tara KLamp:

Dr. Ziad Azhari (Bangkok, Thailand) hat 520 Circumcisionen, von denen 44 mit der Tara KLamp durchgeführt wurden, ausgewertet. Die Vorteile der Tara KLamp waren:

1. eine kürzere Operationszeit

2. keine zu stillenden Blutungen

3. die relative Schmerzlosigkeit

4. ein Vernähen der Hautenden ist nicht erforderlich

5. eine schnellere Heilung

6. ein optisch besseres Ergebnis 

Es gab aber auch Komplikationen:

- Innerhalb von 24 Stunden nach der Operation stellten sich zwei Patienten, bei denen die Hautenden nicht mehr durch die Tara KLamp zusammengehalten wurden, mit Schmerzen und Blutergüssen vor. Die Tara KLamp wurde entfernt, die Blutergüsse beseitigt, die Hautenden auf konventionelle Weise vernäht. Zwei weitere Patienten klagten über Schmerzen und wurden durch schmerzstillende Medikamente beruhigt. 

- Innerhalb von 48 Stunden nach der Operation klagten 3 weitere Patienten über intensive Schmerzen und Juckreiz. Die Tara KLamp wurde vor der Mindesttragedauer von 5 Tagen entfernt. Überraschenderweise war das Resultat der Circumcision gut.

- Nach 5 Tagen erschien ein Patient und bemängelte, dass zuviel äußere Vorhaut übrig geblieben sei. Er wurde anästhesiert und auf traditionelle Weise zweitbeschnitten.

- Nach einer Woche hatten 6 Patienten eine geschwollene Eichelfurche.

Von den übrigen 476 Patienten, die konventionell beschnitten wurden, stellten sich lediglich 5 mit Infektionen vor, keiner davon hatte Probleme durch Blutungen.

Die meisten Probleme traten bei Erwachsenen auf, bei denen die größeren Tara KLamps angewendet wurden. Auch wenn die Probleme allesamt gelöst werden konnten, so hält Dr. Ziad Azhari die Problemquote von 32 % gegenüber 1% bei konventionellen Beschneidungen für zu hoch. 

Des Weiteren ist es bei im Erwachsenenalter Beschnittenen vorgekommen, dass sich nach Entfernen der Tara KLamp, die Wunde wieder geöffnet hat.

Intern
Impressum
Webmasters
Adressen
Ärzte & Beschneider
Service
Rechtliches
Operationsvertrag
Beschneidungstest
Kontakte
Dating
Kontaktmarkt
Links
Circlist Links
Ohne Vorhaut
Mailforen
Circlist International
Beschneidung Frau
Beschneidung - Mann
Erfahrungen
Männer Erfahrungen
Beschneidung Frauen
Jungenbeschneidung
Rituelle Circumcision
Meinungen
Pro & Contra
Frauen Meinungen
Männer Meinungen
Fragen & Tipps
zur Beschneidung
Tipps zur Heilung
Feedback
zu Circlist
Circlist - Beschneidung - Circumcision Copyright ©  2000